*
Menu
Willkommen Willkommen
News News
Archiv Archiv
HESS AG LIESTAL HESS AG LIESTAL
Leitbild Leitbild
Unser Team Unser Team
Dienstleistungen Dienstleistungen
Downloads Downloads
Ausstellung Ausstellung
Fotogalerie Fotogalerie
Kontakt Kontakt
AGB AGB
Impressum Impressum
Adresse
 

HESS AG Liestal
Sigmundstrasse 7
4410 Liestal
tel: 061 921 55 88
fax: 061 921 67 82

 mail

webforyou

Google+ | facebook

 

  Mapei3

Know How für Fachgerechte Arbeit. Die HESS AG LIESTAL blieb am 25. Februar den ganzen Tag geschlossen, um für Sie die Perfekte Arbeit zu leisten.

Nach einem spannenden Besuch bei der Mapei und der Produkteschulung zog es die HESS AG LIESTAL noch nach Gruyères  ins Giger Mueseum. 

 

 

Aussenlager der HESS AG LIESTAL verwandelt sich in Partyhalle

  Neujahrsapéro Bachmatten  Lager Bachmatten

10 Firmen luden ein zum Neujahrsapéro in der Halle der Lager und Logistik Bachmatten AG! Natürlich war auch die HESS AG LIESTAL mit dabei, denn wir besitzen dort unser Aussenlager mit über 70 Paletten.

Mit guter Musik, Hörnli und Ghackts, 200 Gästen, Fasnachtswagenbar und diversen anderen Atraktionen war es auch an diesem Abend ein gelungenes Fest.

 

3. September 2010; Verabschiedung Walter Bürgin

Rentenalter erreicht, was nicht gleich Ruehstand bedeutet!

Nach über 30 Jahren hingebungsvoller und erfolgreicher Arbeit als fürsoglicher und weitsichtiger Patron haben wir uns feierlich mit einer Überraschungsparty beim Seniorchef Walter Bürgin bedankt. Es war nicht ganz einfach bei seinem weiterhin vollgepackten Terminkalender einen freien Abend zu finden. Trotzdem ist es uns gelungen, Ihm mit seinen langjährigen Mitarbeitern, den Quartiernachbarn, Geschäfts- und sonstigen Freunden dem neuen Führungsteam der Firma und den wichtigen Lieferanten eine Überraschung zu bereiten. Daraus ergab sich ein sehr gemütlicher Abend am Orte seines steten, erfolgreichen und hingebungsvollen Wirkens.

  

Willy Häner war für den Hauptgang und die musikalische Einlage verantwortlich. Die Nachbarn haben ein fantastisches Dessertbuffet aus Ihren Küchen gezaubert. Es wurde viel über die Vergangenheit geredet und gelacht und Versprechen für die Zukunft der Firma abgegeben. Daniel Glaser möchte die Firma weieterhin jung erhalten, dynamisch ausbauen, um beim Erreichen seines Ruhestandes ebenfalls eine tolle Firma mit gutem Ruf und motivertem Team dem nächsten Nachfolger übergeben zu können.

 

19. August 2010; Sorpro Grand Prix

 

23./24. April 2010; Jubiläumsausflug - Werksbesichtigung SOPRO

 

 

 

 

Februar 2010; Herzlich Willkommen in unserer neuen Ausstellung!

     


 

 

13. November 2009; Weiterbildung & gemeinsames Nachtessen

      

 

31. Oktober - 1. November 2009; Strategie-Weekend in Samedan

In unserem Strategieweekend haben wir die letzten 2 Jahre gemeinsam analysiert und die Weichen für die Kommenden gestellt!

        

16. Juli 2009; Abschieds-Grill von unsere Lehrtochter Khiara

         

 

9. Mai 2009; Frühlingsmarkt in Waldenburg

Auch dieses Jahr waren wir mit der Firma Nass AG am Frühlingsmarkt in Waldenburg. Am diesjährigen Frühlingsmarkt haben wir neue Keramik -Trends & Desings ausgestellt und einen Einblick in das Badvisualisierungsprogramm VI-Soft gegeben.

         

 

27. März 2009; Verkaufstraining und Besuch in der Masoala Halle in Zürich

    

 

18. März 2009; Sopro Silikon und Schlüter DILEX Schulung mit anschliessendem Fondueplausch

                                   

 

19. Dezember 2008; Weihnachtsessen

           

Dezember 2008; Erstellen von Musterflächen für Manor AG, Genf und AquaBasilea, Pratteln

               

                

17. Oktober 2008; Weiterbildung und viel Teamgeist auf dem Geschäftsausflug von Liestal bis Fidaz/GR

Der diesjährige Geschäftsausflug steht ganz unter dem Motto der Weiterbildung. Wir starten mit einem Verkaufs- und Kommunikationsblock. Darin geht es um die richtige Sprache mit unseren Kunden, um den Begriff "Verkauf" und die Vertiefung unserer Grundsätze freundlich, gründlich, pünktlich. Am Nachmittag folgt eine Produkteschulung von Schlüter-Systems. Nach diesem intensiven Tag freuen wir uns auf den gemütlichen Hüttenabend  im Berghaus Bargis bei Flims mit einer reichhaltigen und excellenten Charbonnade!

Der Samstag erwartet uns mit herrlichem Bergwetter und einem persönlichen Erlebnis der besonderen Art. Unter kundiger Leitung durch den Bergführer durften wir den historischen Klettersteig Pinut durchsteigen. Schweiss, Überwindung und viel Teamgeist haben jeden von uns an diesem Tag ein Stück weiter gebracht.

                         

 

                         

18. August 2008; die 2 neuen Lehrlinge starten in den 1. Intensivkurs in Dagmersellen

Wir als Fachgeschäft sind überzeugt, dass serieuse Lehrlingsausbildung eine Basis für die Zukunft ist.  Marco Guffanti und Alexander Schawalder sind unsere beiden Neuen. Wir wünschen Ihnen viel Freude und Energie für den 3 jährigen Weg zum Plattenleger!

                                                                            

28. Juli 2008; Unser neues Servicefahrzeug

Mit dem Citröen Jumpy erneuern wir unsere Fahrzeugflotte mit einem geräumigen, ökonomischen und ökologischen Gefährt, welches passend zu unserem Firmenslogan freundlich gründlich und pünktlich daher kommt!

                

26. Juni 2008; Sopro Road-Show mit Meistergrill

Die Sopro Roadshow ist bei uns zu Gast . Jolanda Egger-Ischi und Rolf Bichsel stehen Ihnen für Fragen und Beratungen ab 14.30 Uhr zur Verfügung. Anschliessend lädt unsere Firma zum Meistergrill ein. Wir stossen mit unserem Chef  auf den erfolgreichen Abschluss der  Meisterschule an, grillieren und schauen zum Ausklang eines gemütlichen Abends den EM Halbfinal Spanien - Russland.  

                                 

23. Mai 2008; Die Lehrabschlussklasse bei uns zu Besuch

Heute ist Markus Isler mit der Lehrabschlussklasse bei uns zu Besuch. An den von zwei Lehrlingen (Güdel AG und HESS AG LIESTAL) erstellten Prüfungsobjekten wird mit den Kandidaten besprochen, auf was es ankommt an der Abschlussprüfung. Bei der anschliessenden Bärlauchbratwurst vom Grill konnten die angehemden Plattenleger/in über das Gesehene diskutieren und sich gegenseitig Tips geben. Auch die Lehrlingsverantwortlichen des Kantons Baslendschaft haben uns besucht und konnten sich ein Bild von den Anforderungen an unsere Lehrlinge machen. Wir wünschen allen viel Glück und Erfolg an den kommenden Abschlussprüfungen.

                                   

 

03. Mai 2008; Frühlingsmarkt in Waldenburg

Am Markt in Waldenburg haben die Firma Nassag und wir zum Thema Wasserschaden und Unterlagsboden gemeinsam ausgestellt. Wir haben dabei folgende 3 Neuheiten gezeigt:

Profix;  das Plattenentfernngssystem bei fehlenden Reserveplatten

Permatop; Das Bodenheiz- und Kühlsystem mit 3 cm  Aufbauhöhe

Lux Tub-Line;  Das Fertigduschtassenelement mit Rinne

                                                                                                                                                                        

                                                                   

31. März 2008; Mitarbeiter des 1. Quartals 2008

  Wir gratulieren Khiara Lüdi und Jonas Zaugg                                             für Ihren Spezialeinsatz anlässlich des FDP Neujahrevents!

März 2008; Kundenreise zu Trend und Orsoni in Venedig

Wir sind für ein spezielles Wellnessprojekt mit dem Architekturbüro Miller & Maranta und der Firma Gremper und Cavelti für 2 Tage nach Italien gefahren und haben vor Ort Abklärungen gemacht, Produkte und Produktion angeschaut. Eine spannende und interessante Sache, ganz nach unseren Vorstellungen und Leitsätzen.

                         

                                   

März 2008; Intensivkurse unserer Lehrlinge in Dagmersellen

Unsere Lehrtochter Kiahra Lüdi (2. Lehrjahr) besucht den überbetrieblichen Kurs im Ausbildungszentrum des Schweizerischen Plattenverbandes in Dagmersellen. Martin Hallauer (3. Lehrjahr) bereitet sich im Intensivkurs auf die Abschlussprüfung vom Juni vor.

                                     

Neujahrsessen der Firma HESS AG LIESTAL

Am Freitag 18. Januar 2008 sitzen alle Mitarbeiter gemütlich in der Ausstellung  und lauschen gespannt der kurzen Präsentation von Daniel Glaser. Bei einem gemütlichen Fondue Chinoise und feinem Wein geniessen die Mitarbeiter den Abend. Walter Bürgin gratuliert Heidi Kaufmann und Roland Kämmerli zur  20 jährigen Firmenzugehörigkeit mit einem Blumenstrauss, einer Flasche Wein und einem Couvert.

                                                                

Firmenpräsentation am Neujahrsapéro der FDP Baselland

 

                        

Zepterübergabe an Daniel Glaser für das Jahr 2008

Walter Bürgin übergibt am ersten Arbeitstag das Zepter der Firma symbolisch als grosses langes Partybrot  vor versammelter Mitarbeiterschar an Daniel Glaser.

                          

 

Produkteschulungen

Am 17. Oktober 2007 wurden bei uns von Frau Silvia Mangiabene und Herr Franco Dondi die Produktelinien der Firma Trend gezeigt. Mit vielen Bildern, fachlichen Materialhinweisen und Verlegetips waren es sehr spannende und interessante 90 Minuten. Beim anschliessenden Znüni konnten wir noch fleissig weiter diskutieren.  Trend produziert und designt Produkte um dem Kunden die Wünsche und Träume zu erfüllen.

                        

Am 19. Oktober 2007 haben wir ein Fugenseminar mit SOPRO durchgeführt. Beim anschliessenden Fondue Plausch mit Volksmusik wurden noch interessante  Fachgespräche geführt.

                            

Betriebsversammlung vom 17. September 2007

Walter Bürgin gibt  die Nachfolgeregelung bekannt.

                                            

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail